MEHR ALS
NUR STARKER
KAFFEE!

WIR WOLLEN DAS DEIN ESPRESSO AUCH DER BESTE IST

So haben sich meine Frau und ich entschlossen nach Brüh Methoden und Mühlen zu forschen, die durch Tauglichkeit, Anwendbarkeit, Qualität und Preis - Leistungsverhältnis bestechen. 

parallax

VORSTELLUNG DES SHOPS

Um unsere Überzeugung auch Glaubhaft zu kommunizieren, war die Etablierung eines Geschäftslokals der erste Schritt. Wo die Sinne bei der Entscheidung helfen können.

So haben wir Marken wie: "La Pavoni, Flair®, Baratza, Chemex®, AeroPress®, Hario, Subminimal®, 1Zpress, Comandante®, Rhinoware und viele mehr" nicht nur auf der Seite sondern auch bei uns ausgestellt. Auf Euren Besuch freuen sich Iryna und Alexander 

parallax

Black Insomnia Coffee Company

Wir sind eine Gruppe von Kaffee-Nerds, die sich zusammengeschlossen haben, um den Kaffeemarkt zu revolutionieren. Begonnen hat alles in Kapstadt (Südafrika) im Jahr 2017, als Sean Kristafor die Idee hatte, einen Kaffee zu entwickeln mit einem maximal hohen Koffeingehalt, der aber trotzdem gut schmeckt. Nach dem Erfolg in Südafrika wurde der Kaffee in den USA gestartet und trat von dort seinen Siegeszug rund um die Welt an. Mittlerweile gibt es BLACK INSOMNIA in vielen Ländern dieser Erde wie zum Beispiel USA; Kanada, Australien, England, Deutschland, Dubai, Australien, Chile und vielen mehr…

Der Kaffee wird in Deutschland geröstet und von einem weltweiten Team verkauft. In Österreich ist das Grind and Brew, die BLACK INSOMNIA vermarkten.

Tlan Makan

Die Übersetzung aus der Sprache der einheimischen indigenen Bevölkerung bringt die Seele des Kaffees zum Ausdruck. Es ist ein Kaffee der einem die Hand reicht und alle mitnimmt, seine Welt zu entdecken – die Ruhe und Weite des mexikanischen Regenwaldes.

100% Arabica Bohnen werden sorgfältig behütet, gepflegt und geerntet
In seiner Veredelung durch eine einzigartigen Röstung wird er zu einem sensiblen Geschmackserlebnis. Dieser Kaffee ist von einer herausragenden Qualität und Reinheit, so dass er in seiner ureigenen Form genießbar ist. Die Höhenlage von bis zu 900 Metern verhilft dem Kaffee zu einem einzigartigen Charakter.. Das Qualitätsversprechen basiert darauf, dass vom Anbau über Ernte und Röstung, bis zur Verpackung alles in eigenen Händen liegt. Das Tun & Handeln von Tlan Makan ist geprägt von Nachhaltigkeitszielen der UN

FAIR TRADE KAFFEE / HEIMKOMPOSTIERBARE KAPSELN

Der Mensch, das Klima und unsere Zukunft liegen uns am Herzen.

Wir schaffen Produkte für das Weltklima, wir leisten unseren Beitrag und agieren Klimapositiv durch intensive Aufforstungsprogramme und Erhaltung des ökologischen Gleichgewichtes auf unserer Plantage Produkte für das Weltklima - Die Finca ist CO2 positiv

Das oberste Ziel von Tlan Makan ist die Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Neben dem Kaffeeanbau und den Menschen, die auf der Finca beschäftigt werden wird auch der Beitrag zum Weltklima verantwortungsvoll verfolgt. Der Kaffeeanbau erfolgt nur auf gut einem Drittel der Gesamtfläche. Das restliche Areal sind zur Hälfte forstwirtschaftlich genutzte Flächen und Urwald sowie Brachen, Sumpfland und Wasserflächen.

Für das ökologische Gleichgewicht sind diese Ausgleichsflächen von großer Bedeutung. Weiterhin dient der hohe Baum- und Pflanzenbestand als CO2-Speicher. .